Aus meiner langjährigen Erfahrung als Lehrerin und Lernberaterin für Erwachsene weiss ich, dass zusätzliches Üben allein Lernprobleme oft nicht lösen kann.
Zunächst müssen dem Lernenden bessere Lernvoraussetzungen zur Verfügung stehen. Dies erreiche ich über spielerische Übungen und Bewegungen, welche die Funktion und Zusammenarbeit aller wichtiger Hirnareale verbessern. Lernhemmende Faktoren und Stress werden reduziert, das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten gestärkt.
In meiner Arbeit kombiniere ich den pädagogischen Ansatz (Lern- und Arbeitstechnik) mit dem kinesiologisch-hirnphysiologischen und setze dabei folgende Schritte erfolgreich ein:
-
Lernvoraussetzungen abklären und optimieren
-
Konzentration und Ausdauer erhöhen
-
Blockaden aufspüren und beseitigen
-
Förderprogramm als Selbsthilfe erfahren und nutzen
-
Lerntechnik als Soforthilfe einsetzen
mehr darüber erfahren
|